Sign in

No customer account yet? Register now.

Subtotal (incl. VAT)

x

Checkout
Fascination Fire
in TV format

Configure LIVERA Panorama

The first
stove with the
Blue Angel.

Learn more

Make fire. Save nature.

Since time immemorial, the mastery of fire has been of central importance to mankind. Only those who could make fire protected the family from enemies and cold, gave the old sociability and the young security. We continue this eternal tradition. In the spirit of our ancestors and in the spirit of our descendants. Our modern fireplaces offer the whole family both the archaic fun of making a fire and the good feeling of making a contribution to environmental protection.

Kleines Kind spielt im Schnee im Wald
At home with Finn

Fire for generations

"Winter time at grandma and grandpa's. It hurts like hell when your hands are frozen. On the AROLA the cocoa is already getting hot. And it feels damn good! Grandpa always says that heating with the AROLA is an important contribution to my future. Not only climate-neutral - but also particularly clean!"

to the stove AROLA
Photo of the APRICA 2 Edition Trend stove in a living room
Environmental protection

The first stove with the Blue Angel label

Our APRICA 2 is the first stove to bear the well-known Blue Angel eco-label. And has thus passed what is probably the toughest stove test in Germany.

Frau sitzt lesend in einem Stuhl vor ihrem DROOFF Kaminofen
Homestory
Living in Hygge style

On her Instagram accountholz.haeuschen, Nadin regularly opens the door and shows what cosy living in hygge style can look like. The centerpiece of her cozy rooftop-only home: The VARESE 3 by DROOFF.

To the home story

Why choose a stove from DROOFF?

We aim to build the cleanest stoves in the world. That's why our stoves stand for state-of-the-art technologies and intelligent designs that think along with you. For a better tomorrow and a greener future.

We are "green".

From production to marketing, we work sustainably. We drive emissions out of every model as best we can. And for every stove sold, we plant (at least) one tree. That's quite a lot! Find out here what makes our stoves so distinctly environmentally friendly!

We are Sauerlanders.

We come from one of the most densely wooded regions in Germany. From a low mountain region with long winters and lots of snow. We simply know our way around warming fireplaces!

We are innovative.

The pursuit of clean combustion technology, ease of operation and inspiring functionality drives us. And gives us an incredible amount of pleasure! Discover our fire+ combustion control, for example!

We're double-checking.

"How much kW does he have?" This question is often asked. And means: is the stove rather tested with a lot of wood (thus demonstrably designed for large heat demand) or rather with little (thus burns with low emissions even with a small wood load)? We treat ourselves to both.

Tree Story
We reforest

As the most effective carbon dioxide destroyer, trees are the most effective and at the same time the simplest way to do something good for nature. In 2007, DROOFF took the "Kyrill" storm of the century as an opportunity to launch the "Tree Story" project. Since then, we have been planting a tree for every stove sold. By buying a DROOFF stove, you help nature twice: You heat climate-neutrally and give life to a tree.

Learn more
Virtual exhibition

Anmelden

Noch kein Kundenkonto? Jetzt registrieren

Warenkorb Zum Warenkorb
Zwischensumme (inkl MwSt.)

x

Zur Kasse
Anmelden

Noch kein Kundenkonto? Jetzt registrieren

Warenkorb Zum Warenkorb
Zwischensumme (inkl MwSt.)

x

Zur Kasse
Faszination Feuer
im TV-Format

LIVERA Panorama konfigurieren

Der erste
Kaminofen mit dem
Blauen Engel.

Mehr erfahren

Make fire. Save nature.

Seit jeher hat die Beherrschung des Feuers eine zentrale Bedeutung für die Menschheit. Nur wer Feuer machen konnte, schützte die Familie vor Feinden und Kälte, schenkte den Alten Geselligkeit und den Jungen Geborgenheit. Diese ewige Tradition führen wir fort. Im Geiste unserer Vorfahren und im Sinne unserer Nachfahren. Unsere modernen Feuerstätten bieten der ganzen Familie gleichermaßen archaischen Spaß am Feuermachen und das gute Gefühl, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Kleines Kind spielt im Schnee im Wald
Bei Finn zuhause

Feuer für Generationen

„Winterzeit bei Oma und Opa. Das tut verdammt weh, wenn die Hände eingefroren sind. Auf dem AROLA wird schon der Kakao heiß. Und der tut verdammt gut! Opa sagt immer, dass das Heizen mit dem AROLA ein wichtiger Beitrag für meine Zukunft ist. Nicht nur klimaneutral – sondern auch besonders sauber!“

zum Kaminofen AROLA
Foto des Kaminofens APRICA 2 Edition Trend in einem Wohnzimmer
Umweltschutz

Der erste Kaminofen mit dem Blauen Engel

Unser APRICA 2 ist der erste Kaminofen, der das bekannte Umweltzeichen Blauer Engel tragen darf. Und somit die wohl härteste Kaminofenprüfung in Deutschland bestanden hat.

Frau sitzt lesend in einem Stuhl vor ihrem DROOFF Kaminofen
Homestory
Wohnen im Hygge-Style

Auf ihrem Instagram-Account holz.haeuschen öffnet Nadin regelmäßig die Tür und zeigt, wie gemütliches Wohnen im Hygge-Style aussehen kann. Der Mittelpunkt ihres gemütlichen Nurdachhauses: Der VARESE 3 von DROOFF.

Zur Homestory

Warum eigentlich ein Kaminofen von DROOFF?

Wir haben den Anspruch, die saubersten Kaminöfen der Welt zu bauen. Aus diesem Grund stehen unsere Kaminöfen für modernste Technologien und intelligente Konstruktionen, die mitdenken. Für ein besseres Morgen und eine grünere Zukunft.

Wir sind „grün“.

Von der Produktion bis zum Marketing arbeiten wir nachhaltig. Wir treiben jedem Modell bestmöglich die Emissionen aus. Und für jeden verkauften Ofen pflanzen wir (mindestens) einen Baum. Das sind ganz schön viele! Erfahren Sie hier, was unsere Kaminöfen so ausgesprochen umweltfreundlich macht! 

Wir sind Sauerländer.

Wir kommen aus einer der waldreichsten Regionen Deutschlands. Aus einer Mittelgebirgsregion mit langen Wintern und viel Schnee. Wir kennen uns einfach aus mit wärmenden Feuerstellen!

Wir sind innovativ.

Das Streben nach sauberer Verbrennungstechnik, Bedienungskomfort und begeisternder Funktionalität treibt uns an. Und macht uns unglaublich viel Freude! Entdecken Sie zum Beispiel unsere fire+ Abbrandsteuerung!

Wir prüfen doppelt.

„Wieviel kW hat er denn?“ Diese Frage wird oft gestellt. Und meint: Ist der Ofen eher mit viel Holz geprüft (also nachweislich für großen Wärmebedarf ausgelegt) oder eher mit wenig (brennt also auch mit kleiner Holzauflage emissionsarm)? Wir gönnen uns beides.

Tree Story
Wir forsten auf

Als effektivster Kohlendioxid-Vernichter sind Bäume die wirkungsvollste und gleichzeitig einfachste Möglichkeit der Natur etwas Gutes zu tun. 2007 hat DROOFF den Jahrhundertorkan "Kyrill" zum Anlass genommen, das Projekt "Tree Story" ins Leben zu rufen. Seitdem pflanzen wir für jeden verkauften Kaminofen einen Baum. Mit dem Kauf eines DROOFF Kaminofens helfen Sie der Natur doppelt: Sie heizen klimaneutral und schenken einem Baum das Leben.
 

Mehr erfahren
Virtuelle Ausstellung