Sign in

No customer account yet? Register now.

Subtotal (incl. VAT)

x

Checkout

APRICA 2 Pellet

Loading...

APRICA 2 Pellet

Outside, our most successful stove. Inside a modern pellet appliance.

Zubehör

You can find suitable accessories here

Holzkorb aus recycelten Reifen

Holzkorb aus recycelten Reifen

Wool blanket

Wool blanket

Wood moisture meter

Wood moisture meter

Bienelo lighter

Bienelo lighter

Seat cushion

Seat cushion

E-lighter

E-lighter

Wood wool lighter

Wood wool lighter

Seat cube

Seat cube

WOODMAN

WOODMAN

Swiss pine tinder

Swiss pine tinder

Wood basket

Wood basket

Efficiency > 75 %
Heating power 3,8 kW, 7,1 kW
Indoor Air independence not DIBt certified
Door lock selflocked
Fuel Wood pellets
color black
height 1.097 mm
Width 525 mm
Depth 489 mm
The first stove with the Blue Angel
.

The APRICA 2 is the first stove to carry the well-known Blue Angel eco-label. And thus the toughest stove test in the whole of Germany.

Heating with wood - especially with the most modern combustion technology - is an important contribution to environmental and climate protection. and climate protection. DROOFF wood-burning stoves are particularly well below all the strict limits of the 1st BImSchV. extent. In addition, the already excellent emission values can be further reduced by approx. 30 % with the innovative fire+ combustion control. can be reduced by a further 30 %. That should actually be enough to meet all the requirements and demands - right? and requirements - or?

In fact, individual municipalities, especially in inner-city areas, demand an even higher standard for new buildings: namely the require an even higher standard for new buildings: namely the "Blue Angel".

.

In addition, the APRICA 2 with Blue Angel is of course of interest to all particularly environmentally conscious heating enthusiasts. interesting: Is it not enough for you to operate a DROOFF stove that easily undercuts all limit values? all the limits? With our APRICA 2 with Blue Angel, you can be sure that we have really pulled out all the we have pulled out all the stops in innovative environmental technology!

Blue Angel for wood-burning stoves - what is actually behind it?
The Blue Angel is the best-known environmental label in Germany and is awarded for particularly environmentally friendly products. products. For more than 40 years, the Blue Angel has been setting high standards for environmental, health and health and utility properties. Since January 2020, manufacturers of stoves have also been able to apply for the Blue Angel.

For certification, stoves must meet very strict criteria during a demanding test procedure. which go well beyond the legal requirements of the 1st BImSchV.

Further information on the Blue Angel for wood-burning stoves can be found here:

The Blue Angel for stoves

Anmelden

Noch kein Kundenkonto? Jetzt registrieren

Warenkorb Zum Warenkorb
Zwischensumme (inkl MwSt.)

x

Zur Kasse

APRICA 2 Pellet

Wird geladen …

APRICA 2 Pellet

Außen unser erfolgreichster Kaminofen. Innen moderne Pellet-Technik.

Zubehör
Aufgrund aktuell unkalkulierbarer Rohstoffpreise können wir kurzfristig keine Preisempfehlungen angeben.

Das passende Zubehör finden Sie hier

Bei Elli zuhause

Ich drücke die Fernbedienung. Mein APRICA 2 Pellet verströmt wohlige Strahlungswärme bis die eingestellte Raumtemperatur erreicht ist. Der Pellet-Tank reicht für Stunden. Ich sinke in die Kissen, nippe am Friesentee und lausche dem Schnurren unserer Katze. Der perfekte Start ins Wochenende …

 

Der saubere Pelletofen

Wirkungsgrad > 75 %
Leistung (NWL) 3,8 kW, 7,1 kW
Raumluftunabhängig nicht DIBt zertifiziert
Türverriegelung selbstverriegelnd
Brennstoffe Holzpellets
Lackierung schwarz
Höhe 1.097 mm
Breite 525 mm
Tiefe 489 mm
Der erste Kaminofen mit dem Blauen Engel

Der APRICA 2 ist der erste Kaminofen, der das bekannte Umweltzeichen Blauer Engel tragen darf. Und somit die wohl härteste Kaminofenprüfung in ganz Deutschland bestanden hat.

Das Heizen mit Holz - insbesondere mit modernster Verbrennungstechnik - ist ein wichtiger Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz. Die DROOFF Kaminöfen unterschreiten alle strengen Grenzwerte der 1. BImSchV in besonderem Maße. Zusätzlich können die ohnehin hervorragenden Emissionswerte mit der innovativen fire+ Abbrandsteuerung nochmals um ca. 30 % gesenkt werden. Das sollte eigentlich reichen, um alle Auflagen und Ansprüche zu erfüllen - oder?

Tatsächlich ist es so, dass einzelne Kommunen, insbesondere im innerstädtischen Bereich, für Neubauten einen noch höheren Standard fordern: nämlich den "Blauen Engel".

Darüber hinaus ist der APRICA 2 mit Blauem Engel natürlich für alle besonders umweltbewussten Heizfreunde interessant: Ihnen reicht es nicht aus, einen DROOFF Kaminofen zu betreiben, der alle Grenzwerte locker unterschreitet? Bei unserem APRICA 2 mit Blauem Engel können Sie darauf vertrauen, dass wir wirklich alle Register der innovativen Umwelttechnologie gezogen haben!

Blauer Engel für Kaminöfen - was steckt eigentlich dahinter?
Der Blaue Engel ist das bekannteste Umweltzeichen in Deutschland und wird für besonders umweltschonende Produkte verliehen. Seit über 40 Jahren stellt der Blaue Engel hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften. Auch von Kaminofenherstellern kann der Blaue Engel seit Januar 2020 beantragt werden.

Für die Zertifizierung müssen Kaminöfen während einer anspruchsvollen Prüfprozedur sehr strenge Kriterien erfüllen, die sogar deutlich über die gesetzlichen Vorgaben der 1. BImSchV hinausgehen.

Weitere Infos zum Blauen Engel für Kaminöfen finden Sie hier:

Der Blaue Engel für Kaminöfen

Grüne Gründe für den APRICA 2 Pellet von DROOFF

Ausgefeilte Verbrennungstechnik
Die perfekte Luftzufuhr.
Für ein tolles Flammenbild und einen besonders sauberen Abbrand.

Intelligente Konstruktion​
„Die Form folgt der Funktion“ - so lautet die goldene Regel im Produktdesign. eshalb machen wir keine Kompromisse bei Haltbarkeit und Funktionalität.

Unverwüstlicher Guss
Wo immer es geht, fertigen wir Türen, Roste oder Feuerraumböden aus Grauguss. Dieser recyclebare und unverwüstliche Werkstoff kann sich weder verziehen noch verbiegen. Und ist geeignet für Temperaturen jenseits der 1.000 Grad! Erfahren Sie mehr zu unseren Qualitätsmerkmalen! 

Doppelte Prüfung
„Wieviel kW hat er denn?“ Diese Frage wird oft gestellt. Und meint: Ist der Ofen eher mit viel Holz geprüft (also nachweislich für großen Wärmebedarf ausgelegt) oder eher mit wenig (brennt also auch mit kleiner Holzauflage emissionsarm)? Wir gönnen uns beides.