DROOFF VARESE – Krönung einer Erfolgsgeschichte

In diesem Jahr war es endlich soweit: der 25.000ste DROOFF Kaminofen VARESE wurde produziert und an das Ofenhaus Colnrade ausgeliefert. Pünktlich zum Nikolaus-Tag nahm Björn Dauskardt die Spezialanfertigung mit Firmenlogo und handgearbeiteten Bedienelementen aus Wurzelholz entgegen.

DROOFF VARESE Baujahr 2016

Till Klask (Geschäftsführer DROOFF Kaminöfen) übergibt den Jubiläums-VARESE an Björn Dauskardt (Ofenhaus Colnrade)

DROOFF VARESE Baujahr 2003

Kaum ein Kaminofen-Modell kann über so viele Jahre und mittlerweile in der vierten Produktgeneration ähnliche Erfolgszahlen liefern. Der VARESE ist untrennbar mit der Geschichte und dem Wachstum der Firma DROOFF verbunden. Und er verkörpert wie kein zweites Modell seine Herkunft und die Heimat seines Herstellers: DROOFF fertigt Kaminöfen im rauen Klima des Sauerlandes, genauer in Brilon, der waldreichsten Stadt Deutschlands.

Traditionell ist die Gegend untrennbar mit Forstwirtschaft, Erzbergbau und Metallindustrie verbunden und somit seit jeher prädestiniert für die Fertigung und den Einsatz von Feuerstellen aus Stahl und Guss. Kein Zufall also, dass der VARESE mit einem üppigen Feuerraum ausgestattet ist, dessen Boden und Tür aus hochwertigem Eisenguss gefertigt sind. Trotz der imposanten Größe funktioniert der VARESE aber auch bei kleinen Holzauflagen hervorragend, wie seine Zweifachprüfung auf 4 und 8 kW beweist.

Kein Händler in Deutschland hat mehr VARESE verkauft als Das Ofenhaus Colnrade  - in einem beschaulichen Dorf etwa 45 Autominuten von Bremen und Oldenburg gelegen. Seit 1981 ist das Ofenhaus Colnrade die erste Adresse für gemütliche Kaminöfen in der ganzen Region. In einem ehemaligen Kolonialwarenladen von anno 1900 werden rund 400 Ausstellungsexponate präsentiert. Nirgendwo passt der DROOFF VARESE besser ins Bild – deshalb gibt es ihn hier auch gleich in 5facher Ausführung zu sehen. Die Spezialanfertigung zum Jubiläum macht die Ausstellung in Colnrade zukünftig noch einzigartiger.

Ihr Fachhändler

Finden Sie hier Ihren DROOFF-Fachhändler vor Ort.